Löhne

Zitter-Sommer für Bahnreisende - Streik-Gefahr steigt

Zwei Warnstreiks gab es schon, doch nun bereitet die EVG den unbefristeten Ausstand vor. Der Tarifkonflikt eskaliert - zu Beginn jener Wochen, die für viele eigentlich die schönsten des Jahres sind.

EVG-Tarifvorständin Cosima Ingenschay und der EVG-Vorsitzende Martin Burkert informieren über das weitere Vorgehen im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn. Foto: Jörg Carstensen/dpa
EVG-Tarifvorständin Cosima Ingenschay und der EVG-Vorsitzende Martin Burkert informieren über das weitere Vorgehen im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn.

Berlin (dpa) - Unsicherer Reisesommer für Millionen Fahrgäste: Bei der Deutschen Bahn sind in den kommenden Wochen stets Streiks möglich. Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen lässt die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft ihre Mitglieder über unbefristete Arbeitsniederlegungen abstimmen. Schon während der Abstimmung sind Warnstreiks möglich - wann ist dabei noch völlig ungewiss. Den Fahrgästen der Deutschen Bahn und auch der Konkurrenzunternehmen stehen damit unruhige Wochen bevor.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.