Deutsche Bahn

Tarifkonflikt beendet: Kein unbefristeter Streik

Seit Februar stritten sich die Deutschen Bahn und die EVG über die Bezahlung von gut 180.000 Beschäftigten. Ein tagelanger Streik stand im Raum - doch die Gewerkschaftsmitglieder entscheiden sich anders.

Ein unbefristeter Streik wurde von weniger als der Hälfte der EVG-Abstimmungsteilnehmer gefordert. Die hohe Hürde von 75 Prozent für einen Arbeitskampf wurde damit deutlich verfehlt. Foto: Axel Heimken/dpa
Ein unbefristeter Streik wurde von weniger als der Hälfte der EVG-Abstimmungsteilnehmer gefordert. Die hohe Hürde von 75 Prozent für einen Arbeitskampf wurde damit deutlich verfehlt.

Berlin (dpa) - Gute Nachrichten für Fahrgäste der Deutsche Bahn: In den nächsten Wochen droht bei dem Konzern kein unbefristeter Streik - der seit Ende Februar andauernde Tarifkonflikt ist beendet. Bei der Urabstimmung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG haben sich mehr als 50 Prozent der Teilnehmer dafür ausgesprochen, den mühsam ausgearbeiteten Schlichterspruch anzunehmen, wie die EVG am Montag mitteilte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.