Angriffskrieg gegen Ukraine

Explosionen in russischem Gebiet nach ukrainischem Angriff

Die Ukraine beschießt in ihrem Abwehrkampf gegen Moskaus Invasion immer wieder auch russisches Gebiet. Jetzt soll bedeutender russischer Nachschub zerstört worden sein.

Das Gebiet Woronesch ist immer wieder Ziel ukrainischer Angriffe, weil von dort aus die russischen Truppen für ihre Angriffe auf das Nachbarland auch Nachschub beziehen. (Archivbild) Foto: Andrey Arxipov/Kommersant Publishing House/AP/dpa
Das Gebiet Woronesch ist immer wieder Ziel ukrainischer Angriffe, weil von dort aus die russischen Truppen für ihre Angriffe auf das Nachbarland auch Nachschub beziehen. (Archivbild)

Woronesch (dpa) - Ein ukrainischer Drohnenangriff hat nach Angaben russischer Behörden im Gebiet Woronesch mehrere Explosionen ausgelöst. Der Gouverneur des Gebiets, Alexander Gussew, teilte mit, dass Objekte mit explosivem Material begonnen hätten, zu detonieren. Details nannte er nicht. In Kiew meldete das Nachrichtenportal «Ukrajinska Prawda» unter Berufung auf Geheimdienstangaben, dass ein 9000 Quadratmeter großes Depot unter anderem mit Raketen, Panzermunition und Artilleriegeschossen der russischen Streitkräfte getroffen worden sei. Eine Bestätigung von russischer Seite gab es nicht.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.