Nach Angriff auf Frachter

Eskalation im Roten Meer: US-Militär tötet Huthi-Rebellen

Huthi-Rebellen greifen ein Containerschiff der dänischen Reederei Maersk an. Amerikanische Streitkräfte eilen zur Hilfe, erwidern das Feuer und töten mehrere Angreifer.

Das US-Kriegsschiff USS Gravely (Archivbild) feuerte nach Marineangaben zwei ballistische Anti-Schiffs-Raketen ab, die aus den von den Huthi-Rebellen kontrollierten Gebieten im Jemen abgefeuert worden waren. Foto: Mc3 Tamara Vaughn / Us Navy / Ha/US Navy Visual News Service/dpa
Das US-Kriegsschiff USS Gravely (Archivbild) feuerte nach Marineangaben zwei ballistische Anti-Schiffs-Raketen ab, die aus den von den Huthi-Rebellen kontrollierten Gebieten im Jemen abgefeuert worden waren.

Washington (dpa) - Bei den Attacken auf Handelsschiffe im Roten Meer ist es zu einer direkten Eskalation zwischen dem US-Militär und jemenitischen Huthi-Rebellen gekommen. Das zuständige US-Regionalkommando teilte auf der Plattform X, vormals Twitter, mit, sei das US-Militär einem dänischen Containerschiff zu Hilfe gekommen, das von den Huthis angegriffen wurde.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.