Justiz

Anhänger von Pakistans Ex-Premier stürmen Militärgebäude

In Pakistan wird der ehemalige Premierminister Imran Khan aus einem Gericht abgeführt. In mehreren Städten kommt es zu Ausschreitungen. Anhänger Khans stürmen ein Gebäude des pakistanischen Militärs.

Geschützt durch eine kugelsichere Barriere spricht Imran Khan, ehemaliger Premierminister von Pakistan, während einer Kundgebung. Khan ist wegen Ermittlungen in einem Korruptionsverfahren in Islamabad verhaftet worden. Foto: K.M. Chaudary/AP/dpa
Geschützt durch eine kugelsichere Barriere spricht Imran Khan, ehemaliger Premierminister von Pakistan, während einer Kundgebung. Khan ist wegen Ermittlungen in einem Korruptionsverfahren in Islamabad verhaftet worden.

Islamabad (dpa) - In Pakistan ist unter großem Aufsehen der ehemalige Ministerpräsident Imran Khan verhaftet worden. Der Politiker wurde am Dienstag aus einem Gericht in der Hauptstadt Islamabad abgeführt, wo er in Zusammenhang mit einem Kautionsantrag erscheinen musste. Lokale TV-Sender zeigten Bilder, wie Khan von Beamten in ein gepanzertes Fahrzeug geschoben wurde. Der Polizei von Islamabad zufolge ist Khan wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet worden. Haftbefehle waren von der pakistanischen Antikorruptionsbehörde (NAB) ausgestellt worden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.