US-Wahl 2024

Medien: Republikaner DeSantis holt zweiten Platz bei Vorwahl

Wenig überraschend fuhr Trump bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur einen Sieg ein. Vielmehr war die Frage, wer sich den zweiten Platz sichert.

Wenig überraschend fuhr Trump bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur einen Sieg ein. Vielmehr war die Frage, wer sich den zweiten Platz sichert. Nun ist klar: Es ist Ron DeSantis. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa
Wenig überraschend fuhr Trump bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur einen Sieg ein. Vielmehr war die Frage, wer sich den zweiten Platz sichert. Nun ist klar: Es ist Ron DeSantis.

Des Moines/Washington (dpa) - Bei der ersten Vorwahl der US-Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur hat sich der Gouverneur von Florida Ron DeSantis den zweiten Platz gesichert - mit weitem Abstand hinter Ex-Präsident Donald Trump. Das meldeten die Fernsehsender Fox News und CNN in der Nacht auf Basis eigener Prognosen. Die ehemalige US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, landete demnach auf dem dritten Platz. DeSantis und Haley hatten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz geliefert. Trump setzte sich bei der ersten Vorwahl des Wahljahres als klarer Sieger unter den republikanischen Präsidentschaftsbewerbern durch.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.