Kriminalität

Medien: Motiv des Trump-Attentäters wirft weiter Fragen auf

Der Schütze soll vor seiner Tat im Internet nach Veranstaltungen sowohl mit Trump als auch mit Biden gesucht haben. Die Ermittler des FBI nennen neue Details.

Der Schütze habe im Internet nach Veranstaltungen sowohl mit Donald Trump als auch mit Joe Biden gesucht, berichteten die Sender NBC News und MSNBC. (Archivbild) Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Der Schütze habe im Internet nach Veranstaltungen sowohl mit Donald Trump als auch mit Joe Biden gesucht, berichteten die Sender NBC News und MSNBC. (Archivbild)

Washington (dpa) - Nach dem Attentat auf den früheren US-Präsidenten Donald Trump können die Ermittler übereinstimmenden Medienberichten zufolge noch immer keine eindeutige Aussage zum Motiv des Schützen treffen. Der Mann habe im Internet nach Veranstaltungen sowohl mit Trump als auch mit Präsident Joe Biden gesucht, berichteten unter anderem die Sender NBC News und MSNBC unter Berufung auf hochrangige FBI-Beamte. Bei der Trump-Kundgebung habe es sich vermutlich um ein «Gelegenheitsziel» gehandelt. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.