Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die Ukraine hat angeblich einen Markt in Donezk auf von russischen Truppen besetztem Gebiet angegriffen. Zudem sollen ukrainische Drohnen im Oblast Leningrad ein Gasterminal in Brand gesetzt haben. Der Überblick.

Das auf einem russischen Telegramm-Kanal veröffentlichte Foto soll Feuerwehrleute zeigen, die einen Brand auf dem Gelände des Erdgasproduzenten Novatek im Ostseehafen Ust-Luga löschen. Foto: Uncredited/Telegram Channel of head of the Kingisepp district administration Yuri Zapalatskiy/AP/dpa
Das auf einem russischen Telegramm-Kanal veröffentlichte Foto soll Feuerwehrleute zeigen, die einen Brand auf dem Gelände des Erdgasproduzenten Novatek im Ostseehafen Ust-Luga löschen.

Donezk (dpa) - Beim Beschuss eines Marktes in der von russischen Truppen besetzten ostukrainischen Stadt Donezk sind nach örtlichen Behördenangaben mindestens 27 Menschen getötet worden. Es gebe auch 25 Verletzte, teilte der Chef der von Russland annektierten Region Donezk, Denis Puschilin, am Sonntag mit. Die Behörden hatten die Angaben zu Toten und Verletzten immer weiter nach oben korrigiert. Auch in anderen Teilen der Region Donezk habe es weitere Opfer ukrainischer Angriffe gegeben, teilte Puschilin mit. Er bezifferte die Gesamtzahl der Toten damit auf 28, die der Verwundeten auf 30.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.