Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die von Russland besetzte Krim wird erneut zum Schauplatz eines Angriffs auf das russische Militär. Derweil wollen die USA laut US-Medien doch ATACMS-Raketen an die Ukraine liefern. Die News im Überblick.

Rauch und Flammen steigen aus einer brennenden Werft auf der Krim auf, während der von Moskau ernannte Gouverneur Sewastopols, Michail Raswoschajew, am Telefon spricht. Er bestätigte den Beschuss des Flottenhauptquartiers auf seinem Telegram-Kanal. Foto: Uncredited/Sevastopol Governor Mikhail Razvozhaev telegram channel/AP/dpa
Rauch und Flammen steigen aus einer brennenden Werft auf der Krim auf, während der von Moskau ernannte Gouverneur Sewastopols, Michail Raswoschajew, am Telefon spricht. Er bestätigte den Beschuss des Flottenhauptquartiers auf seinem Telegram-Kanal.

Kiew/Sewastopol (dpa) - Raketen haben das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim getroffen. Das Gebäude in der Hafenstadt Sewastopol wurde dabei schwer beschädigt, wie auf Video- und Fotoaufnahmen zu erkennen war. Der Schlag gegen den Sitz des Stabs der Flotte, gilt als bemerkenswert. Bei ihrer Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg kann die Ukraine nach übereinstimmenden US-Medienberichten auf die Lieferung von weitreichenden ATACMS-Raketen von den USA hoffen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.