Regierung

Krawalle in Argentinien wegen Debatte über Gesetzespaket

Demonstranten schlagen mit Stöcken auf Beamte ein, Polizisten feuern Gummigeschosse und Tränengas in die Menge. Auslöser ist eine Debatte über ein liberales Gesetzespaket.

Das Reformpaket des neuen Präsidenten Javier Milei sorgt für Krawalle. Es überträgt Teile der Gesetzgebungsgewalt für zwei Jahre auf die Regierung und ermöglicht die Privatisierung zahlreicher Staatsbetriebe. Foto: Rodrigo Abd/AP
Das Reformpaket des neuen Präsidenten Javier Milei sorgt für Krawalle. Es überträgt Teile der Gesetzgebungsgewalt für zwei Jahre auf die Regierung und ermöglicht die Privatisierung zahlreicher Staatsbetriebe.

Buenos Aires (dpa) - Während einer Marathondebatte über ein Gesetzespaket der ultraliberalen Regierung im argentinischen Kongress haben sich Gewerkschafter und sozial engagierte Aktivisten in der Hauptstadt Buenos Aires heftige Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften geliefert. Demonstranten schlugen mit Stöcken auf die Beamten ein, Polizisten feuerten Gummigeschosse und Tränengas in die Menge, wie im Fernsehen zu sehen war.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.