Prunkfeier im Sultanat

Prinz von Brunei feiert zehn Tage Hochzeit

Reicht im Westen ein kurzes Jawort, so wird in Brunei zehn Tage lang Hochzeit gefeiert. Zumindest wenn es um die Familie des Sultans geht. Der Bräutigam galt lange als begehrter Junggeselle.

Prinz Abdul Mateen von Brunei (2.v.r) mit seiner Braut Anisha Rosnah (2.v.l) neben Königin Hajah Saleha (l.) und dem Sultan Hassanal Bolkiah (r). Foto: ---/Brunei's Information Department/AP/dpa
Prinz Abdul Mateen von Brunei (2.v.r) mit seiner Braut Anisha Rosnah (2.v.l) neben Königin Hajah Saleha (l.) und dem Sultan Hassanal Bolkiah (r).

Bandar Seri Begawan (dpa) - Im steinreichen Sultanat Brunei hat Prinz Abdul Mateen bei zehntägigen prunkvollen Feierlichkeiten seine Verlobte Anisha Rosnah geheiratet. Der 32-Jährige, der einst als einer der begehrtesten Junggesellen Asiens galt, ist das zehnte Kind von Sultan Hassanal Bolkiah. Thronfolger ist er somit nicht - aber das aufwendige Fest samt Prozession durch die Hauptstadt Bandar Seri Begawan im offenen Rolls Royce war dennoch eines Königs würdig. Tausende Menschen säumten die Straßen und bejubelten die Frischvermählten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.