Bayern

Weiß-blaue Wittelsbacher-Hochzeit in München

Wenn der Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III. heiratet, ist viel geboten, auch wenn die Monarchie schon lange Geschichte ist. Die Hochzeit in der Theatinerkirche war ein Fest in Weiß-blau.

Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern nach ihrer kirchlichen Hochzeit in München. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern nach ihrer kirchlichen Hochzeit in München.

München (dpa) - Alle waren sie da: die Habsburger, die Liechtensteins, die Sachsen-Coburger, die Esterhazys und viele andere namhafte Vertreter bekannter Familien. Die Wittelsbacher hatten am Samstag nach München geladen, zur kirchlichen Hochzeit von Ludwig Prinz von Bayern, Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III., und seiner Braut Sophie-Alexandra. Rund um ihre Trauung in der prunkvoll barocken Theatinerkirche St. Kajetan ging es fröhlich und sehr bayerisch zu, mit Blasmusik, Trachten, Bayern-Hymne und weißen Rosenblättern, die auf das frischvermählte Paar herabfielen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.