Migration

Kanada und USA beschließen Asyleinigung

Unter Präsident Trump leidet das Verhältnis zwischen den USA und Kanada stark. Mit Nachfolger Biden stehen die Zeichen wieder auf Kooperation: «Die Amerikaner lieben die Kanadier», sagt er in Ottawa.

US-Präsident Joe Biden und sein kanadischer Amtskollege Justin Trudeau haben sich bei einem Treffen in Ottawa auf ein Asylabkommen geeinigt, dass einen illegalen Grenzübergang zwischen den beiden Ländern schließen soll. Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press via AP/dpa
US-Präsident Joe Biden und sein kanadischer Amtskollege Justin Trudeau haben sich bei einem Treffen in Ottawa auf ein Asylabkommen geeinigt, dass einen illegalen Grenzübergang zwischen den beiden Ländern schließen soll.

Washington/New York/Ottawa (dpa) - Die USA und Kanada wollen mit einer neuen Asylregelung verschärft gegen illegale Migration an der gemeinsamen Grenze vorgehen. US-Präsident Joe Biden und Kanadas Premierminister Justin Trudeau gaben die neue Vereinbarung gestern (Ortszeit) bei einem Treffen in Ottawa bekannt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.