Eheschließung

Hamburger heiraten am wetterfestesten

Wer heiratet schon im Winter, wenn es die Wonnemonate gibt? Zwei Stadtstaaten liegen vorne - und der Mai kommt ohnehin erst unter ferner liefen.

Im schulterfreien Hochzeitskleid friert die Braut im Winter vielleicht - doch längst nicht jeder lässt sich davon abhalten. (Archivbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Im schulterfreien Hochzeitskleid friert die Braut im Winter vielleicht - doch längst nicht jeder lässt sich davon abhalten. (Archivbild)

Hamburg/Wiesbaden (dpa) - Der August ist der beliebteste Hochzeitsmonat in den meisten deutschen Bundesländern. Nur Hamburg, Baden-Württemberg und Bayern weichen von diesem Trend ab. Das zeigen Zahlen der statistischen Ämter des Bundes und der Länder, die die Deutsche Presse-Agentur ausgewertet hat. Vor allem die Hamburger zeigen sich dabei wetterfest und weichen vom Klischee der Hochzeit in den Wonnemonaten ab. Die Statistik erfasst dabei allerdings nur den rechtlichen Akt - spätere, beispielsweise kirchliche Hochzeitsfeiern fließen nicht ein. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.