Adel

Dankbare Prinzessin: Amalia schenkt Madrid 7.500 Tulpen

Madrid hat für Prinzessin Amalia eine besondere Bedeutung: In einer schwierigen Zeit fühlte sie sich in der Hauptstadt Spaniens heimatlich geborgen, beschützt und sicher. Nun bedankt sie sich dafür.

Prinzessin Amalia der Niederlande und Madrids Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida enthüllen am neuen Tulpengarten an der Plaza de Oriente eine Gedenktafel. Foto: Oscar Del Pozo/ANP/dpa
Prinzessin Amalia der Niederlande und Madrids Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida enthüllen am neuen Tulpengarten an der Plaza de Oriente eine Gedenktafel.

Madrid (dpa) - Die niederländische Kronprinzessin Amalia hat Madrid aus Dankbarkeit 7.500 Tulpen geschenkt. Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima weihte den damit an der Plaza de Oriente im Zentrum der spanischen Hauptstadt erschaffenen Garten an der Seite von Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida ein. Dabei enthüllte die 21-Jährige eine Plakette mit der Aufschrift: «Vielen Dank für meine Zeit in Madrid. Genießt die Tulpen!» 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.