Landwirtschaft

Klimawandel: Was Weinheimer Bauern mit einem Bodenprojekt erreichen wollen

Die Stadt Weinheim fördert mit Mitteln aus dem Klimaschutzbudget auch ein Bodenschutzprojekt. Landwirt Stefan Müller ist dabei und spricht über Herausforderungen und Chancen.

Der Weinheimer Landwirt Stefan Müller spricht über die Herausforderungen der Weinheimer Böden und seine Mitarbeit beim Bodenschutzprojekt. Foto: Privat
Der Weinheimer Landwirt Stefan Müller spricht über die Herausforderungen der Weinheimer Böden und seine Mitarbeit beim Bodenschutzprojekt.

Stefan Müller ist 42 Jahre alt, lebt in Weinheim und stammt aus einer bäuerlichen Familie. Er hat eine Ausbildung zum Industriemechaniker und anschließend zum Landwirt absolviert und arbeitet nebenberuflich als Landwirt. Seine Familie führt in der dritten Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Weinheimer Bauernsiedlung Bertleinsbrücke. Aktuell leitet sein Bruder Michael als Betriebsleiter die Geschicke auf dem Hof. Im Interview spricht er über die Herausforderungen der Weinheimer Böden und seine Mitarbeit im Bodenschutzprojekt zu sprechen. Dieses Projekt des gemeinnützigen Vereins „Breitwiesen“, der das Interview geführt hat, wird aus Mitteln des Klimaschutzbudgets der Stadt Weinheim gefördert.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.