Weinheim

Auszeichnung für Schülerinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums

Bei der Aktion „bunt statt blau“ hat die Weinheimer Schule die Nase vorn.

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium setzt auf Kreativität im Kampf gegen das Rauschtrinken von Jugendlichen. Über den Erfolg freuen sich Julia Wei, Schulleiterin Gabriele Franke, Dana Aljowhar, Nicole Stephani von der DAK-Gesundheit und Kunstlehrerin Anke Krause (von links). Foto: privat
Das Werner-Heisenberg-Gymnasium setzt auf Kreativität im Kampf gegen das Rauschtrinken von Jugendlichen. Über den Erfolg freuen sich Julia Wei, Schulleiterin Gabriele Franke, Dana Aljowhar, Nicole Stephani von der DAK-Gesundheit und Kunstlehrerin Anke Krause (von links).

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium hat erfolgreich an der Aufklärungskampagne „bunt statt blau“ teilgenommen. Im Frühjahr gestalteten Schüler, angeregt durch ihre Kunstlehrerin Anke Krause, Anti-Alkohol-Plakate. Bei dem Kreativwettbewerb der DAK-Gesundheit haben in diesem Jahr bundesweit über 7 000 Mädchen und Jungen mitgemacht. Jetzt überreichte Nicole Stephani von der DAK-Gesundheit die Urkunden an das WHG. Der 1. Preis ging an Julia Wei, der 2. Preis an Nora Groitzsch. Platz 3 belegte Dana Aljowhar.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.