Unwetter

Wetterdienst warnt vor Gewittern, Starkregen und Sturmböen

Meteorologen erwarten am Dienstag Gewitter und örtliche Unwetter. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Sogar vereinzelte Tornados sind nicht ausgeschlossen.

Blitze sind während eines Gewitters über der Skyline von Frankfurt am Main und der Autobahn A661 zu sehen. Foto: Jan Eifert/dpa
Blitze sind während eines Gewitters über der Skyline von Frankfurt am Main und der Autobahn A661 zu sehen.

Offenbach (dpa/lhe) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Dienstag Gewitter mit Starkregen und teils Hagel in Hessen. Es stehe eine Schwergewitterlage bevor, bei der Unwetter wahrscheinlich seien, teilte der DWD am Montag mit. Von Westen kommend sind ab dem Vormittag bis in die Nacht zum Mittwoch Gewitter möglich. Begleitet werden sie von Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Hagel und schweren Sturmböen um 90 Kilometer pro Stunde. Örtlich bestehe die Gefahr von größerem Hagel bis 5 Zentimeter, orkanartigen Böen bis 110 Stundenkilometer und heftigem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Vereinzelt sind laut DWD auch Orkanböen und sogar vereinzelte Tornados nicht ausgeschlossen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.