Wetter

Gewitter mit Unwetter-Potenzial in der neuen Woche

Feuchtwarme Luftmassen dürften in den kommenden Tagen vielerorts für reichlich Blitze und Donner in Deutschland sorgen. Vor allem am Dienstag könnte es in der Mitte ungemütlich werden.

Die Meteorologen erwarten vor allem im Nordosten sowie im bayerischen Alpenvorland Gewitter mit Starkregen, Hagel sowie stürmische Böen. Foto: Patrick Pleul/dpa
Die Meteorologen erwarten vor allem im Nordosten sowie im bayerischen Alpenvorland Gewitter mit Starkregen, Hagel sowie stürmische Böen.

Offenbach (dpa) - Die neue Woche beginnt vielerorts in Deutschland mit Gewittern und Regen. Vor allem am Dienstag müsse in der Mitte des Landes mit einer Schwergewitterlage gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag mit. Örtlich seien dann größere Hagelkörner bis fünf Zentimeter sowie schwere Sturm- bis orkanartige Böen möglich. Dazu kann Starkregen bis 30 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit fallen. Fußball-Fans, die sich Partien der Europameisterschaft anschauen wollen, sollten sich darauf schon einmal einstellen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.