Krieg

Wallmann warnt vor Fehleinschätzungen bei Ukraine-Krieg

Nach drei Jahren Krieg in der Ukraine geht Hessens Parlamentspräsidentin hart mit denjenigen ins Gericht, die auf Verhandlungen auch zu russischen Bedingungen setzen. Was befürchtet Astrid Wallmann?

Die hessische Parlamentspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) findet deutliche Worte zu drei Jahren Ukraine-Krieg. (Archivbild) Foto: Lando Hass/dpa
Die hessische Parlamentspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) findet deutliche Worte zu drei Jahren Ukraine-Krieg. (Archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund drei Jahre nach Russlands Überfall auf die Ukraine hat Hessens Landtagspräsidentin die Befürworter einer Beendigung des Krieges kritisiert, die auf einseitig orientierte Verhandlungen setzen. «Selbstverständlich sehnen wir alle einen baldigen Frieden herbei», betonte Astrid Wallmann (CDU) zum Auftakt der Plenarwoche im Landesparlament in Wiesbaden in Anwesenheit des ukrainischen Generalkonsuls Vadym Kostiuk. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.