Streit um mehr Geld

Verdi bestreikt Paketzentren und einige Briefzentren

Wer am Mittwoch ein Paket von DHL erwartet, könnte sich etwas in Geduld üben müssen – möglicherweise kommt es erst am Folgetag an. Grund dafür sind nächtliche Arbeitsniederlegungen in Paketzentren.

Ein Warnstreik-Plakat an einer DHL-Zustellbasis Ende Januar - an anderen Standorten des Bonner Logistikers wird nun erneut gestreikt. Foto: Wolf von Dewitz/dpa
Ein Warnstreik-Plakat an einer DHL-Zustellbasis Ende Januar - an anderen Standorten des Bonner Logistikers wird nun erneut gestreikt.

Stuttgart/Bonn (dpa/lsw) - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post setzt die Gewerkschaft Verdi erneut auf Warnstreiks. Die Beschäftigten in allen Paketzentren sowie in einigen Briefzentren des Logistikers in Baden-Württemberg seien in den Spät- und Nachtschichten bis Mittwochmorgen zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen, teilte Verdi am Abend in Stuttgart mit. Es geht um die Paketzentren in Köngen, Bruchsal, Eutingen und Lahr sowie um neun Briefzentren, etwa in Waiblingen, Heilbronn, Offenburg und Freiburg. In anderen Bundesländern wird die Arbeit ebenfalls niedergelegt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.