Unwetter

Burgmauer bei Probe eingestürzt - Festspiele gehen weiter

Schreck in der Probenpause: In Bad Vilbel stürzt eine Mauer der historischen Wasserburg teilweise ein. Jetzt muss sie früher als geplant saniert werden - mitten in der Festspielsaison.

Ein Teil der Mauer der Wasserburg in Bad Vilbel ist nach einem Unwetter eingestürzt und in den Wassergraben gefallen. Foto: Boris Roessler/dpa
Ein Teil der Mauer der Wasserburg in Bad Vilbel ist nach einem Unwetter eingestürzt und in den Wassergraben gefallen.

Bad Vilbel (dpa/lhe) - Nach dem Einsturz von Teilen der Mauer der Bad Vilbeler Wasserburg ist der Festspielbetrieb in dem historischen Bauwerk nicht in Gefahr. Am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr während der Hauptprobe für das Stück «Der Club der toten Dichter» war plötzlich ein Teil der Mauer an einer Ecke der Burg eingebrochen. «Irgendwann war Pause angesetzt, und dann hat es kurz danach Rumms gemacht, und es war geschehen», sagte der Intendant der Bad Vilbeler Burgfestspiele (bis 8. September), Claus-Günther Kunzmann. Dass ein Starkregenereignis am Abend den Einsturz verursacht habe, sei eine Vermutung und werde sich wohl nicht mehr klären lassen, erklärte Bürgermeister Sebastian Wysocki (CDU). 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.