Theater

Bad Vilbeler Burgfestspiele mit Besucherrekord

Heftige Wetterkapriolen, Krankheitsfälle und mittendrin ein Mauereinsturz - die Bad Vilbeler Burgfestspiele haben eine herausfordernde Saison erlebt. Bei den Zuschauern sind sie beliebt wie nie.

Mitten in der Saison der Bad Vilbeler Burgfestspiele war an der Wasserburg eine Mauer teilweise eingestürzt. Trotz dieser und anderer Herausforderungen erreichten die Festspiele einen Zuschauerrekord. (Archivfoto) Foto: Boris Roessler/dpa
Mitten in der Saison der Bad Vilbeler Burgfestspiele war an der Wasserburg eine Mauer teilweise eingestürzt. Trotz dieser und anderer Herausforderungen erreichten die Festspiele einen Zuschauerrekord. (Archivfoto)

Bad Vilbel (dpa/lhe) - Nach dem Ende der Bad Vilbeler Burgfestspiele haben Stadt und Festspielleitung eine positive Bilanz gezogen. Rund 116.000 Zuschauer besuchten in dieser Saison die 231 Vorstellungen der Burgfestspiele und damit so viele wie nie zuvor - und das, obwohl es durchaus Herausforderungen gab, wie Bad Vilbels Bürgermeister Sebastian Wysocki (CDU) und Intendant Claus-Günther Kunzmann deutlich machten. Kunzmann beschäftigt sich bereits mit der nächsten Saison 2025, in der William Shakespeare im Mittelpunkt stehen soll. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.