Hersfeld-Rotenburg

Studienzentrum veröffentlicht Erklärung gegen Rassismus

In zwei Fällen ermitteln die Behörden wegen des Verdachts der Volksverhetzung in der Einrichtung. Bedienstete des Zentrums bekunden nun ihre Ablehnung gegen Rassismus.

Rund einen Monat nach möglichen volksverhetzenden Gesängen im Studienzentrum der Finanzverwaltung im hessischen Rotenburg haben sich die Bediensteten der Einrichtung in einer öffentlichen Erklärung gegen Rassismus und Diskriminierung gewandt. Foto: Arne Dedert/dpa
Rund einen Monat nach möglichen volksverhetzenden Gesängen im Studienzentrum der Finanzverwaltung im hessischen Rotenburg haben sich die Bediensteten der Einrichtung in einer öffentlichen Erklärung gegen Rassismus und Diskriminierung gewandt.

Rotenburg (dpa/lhe) - Rund einen Monat nach möglichen volksverhetzenden Gesängen im Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz im hessischen Rotenburg haben sich die Bediensteten der Einrichtung in einer öffentlichen Erklärung gegen Rassismus und Diskriminierung gewandt. In der am Donnerstag verbreiteten «Rotenburger Erklärung gegen Rassismus und Diskriminierung» wird das Studienzentrum als eine «weltoffene und tolerante Bildungseinrichtung» beschrieben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.