Landesregierung

Schwarz-rote Koalition in Hessen zieht positive Bilanz

Ein Jahr nach dem Start der schwarz-roten Regierungskoalition in Hessen haben die Partner ihr Bündnis als Erfolg bewertet. Auch auf der persönlichen Ebene funktioniere die Zusammenarbeit.

Ministerpräsident Rhein (r) und sein Stellvertreter Mansoori empfinden die schwarz-rote Regierungskoalition in Hessen als richtige Entscheidung. (Archivbild) Foto: Arne Dedert/dpa
Ministerpräsident Rhein (r) und sein Stellvertreter Mansoori empfinden die schwarz-rote Regierungskoalition in Hessen als richtige Entscheidung. (Archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund ein Jahr nach dem Amtsantritt der schwarz-roten Regierungskoalition in Hessen haben CDU-Ministerpräsident Boris Rhein und sein Stellvertreter, Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD), ihre Zusammenarbeit gelobt. «Es war durchaus eine mutige Entscheidung, es war eine neue Koalitionsentscheidung», sagte Rhein. Für ihn stehe aber fest, es sei die richtige Entscheidung gewesen. Die erste schwarz-rote Landesregierung in Hessen unter CDU-Führung war am 18. Januar 2024 ins Amt gekommen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.