Landesregierung

Rhein und Faeser stellen am Montag neues Kabinett vor

Schwarz-Rot in Hessen bekommt Gesichter. Das künftige Kabinett zeigt sich der Öffentlichkeit - in einem traditionsreichen Gebäude der Landeshauptstadt.

Bundesinnenministerin und Landesvorsitzende Nancy Faeser (l, SPD) und Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) unterzeichnen den Koalitionsvertrag der zukünftigen hessischen Landesregierung. Foto: Helmut Fricke/dpa
Bundesinnenministerin und Landesvorsitzende Nancy Faeser (l, SPD) und Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) unterzeichnen den Koalitionsvertrag der zukünftigen hessischen Landesregierung.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens künftige Ministerriege präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit. Die Landesvorsitzenden von CDU und SPD, Regierungschef Boris Rhein und Bundesinnenministerin Nancy Faeser, stellen sie am nächsten Montag (15. Januar) gemeinsam in Wiesbaden vor, wie eine CDU-Sprecherin am Freitag mitteilte. Das künftige schwarz-rote Kabinett für die 21. Wahlperiode des Bundeslandes zeigt sich in der Wiesbadener Casino-Gesellschaft der Öffentlichkeit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.