Finanzen

Postbank mit weniger Filialen und neuen Beratungscentern

Das Filialnetz der Postbank wird deutlich ausgedünnt. Die Deutsche Bank will digitale Kanäle ausbauen. Und überträgt ein Modell auf die gelbe Marke, das es im eigenen Haus schon länger gibt.

Archivbilder zeigen die Zentrale der Deutschen Bank (l) in Frankfurt am Main, in einem Spiegel mit dem Logo, und ein Schild mit dem Logo der Postbank an der Fassade einer Postbankfiliale. Die Deutsche Bank will Filialschließungen bei der Postbank teilweise durch regionale Beratungscenter auffangen. Foto: A. Dedert/M. Skolimowska/dpa
Archivbilder zeigen die Zentrale der Deutschen Bank (l) in Frankfurt am Main, in einem Spiegel mit dem Logo, und ein Schild mit dem Logo der Postbank an der Fassade einer Postbankfiliale. Die Deutsche Bank will Filialschließungen bei der Postbank teilweise durch regionale Beratungscenter auffangen.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank will Filialschließungen bei der Postbank teilweise durch regionale Beratungscenter auffangen. Telefonisch oder per Videoschalte sollen sich Privatkunden dort künftig auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten von Filialen sowie an Samstagen zu finanziellen Fragen informieren können. «Wir wollen den Marktauftritt der Postbank für unsere Kunden deutlich verändern, weg von einem doch eher filialbasierten Modell hin zu einem Modell, wo letztlich der Kunde entscheiden kann, über welche Kanäle er gerne bedient werden will», sagte der Leiter der Privatkundenbank Deutschland der Deutschen Bank, Lars Stoy, der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

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