Jubiläum

Polizeioldtimermuseum wird 20

Ob auf Streife, bei der Verbrecherjagd oder bei Demonstrationen - die «Oldies» im Marburger Polizeioldtimermuseum haben in vielfältigen Einsatzlagen ihren Dienst getan. Auch zum 20. Geburtstag der Einrichtung ist die Sammelleidenschaft der Initiatoren ungebrochen.

Ein Opel-Polizeiauto aus dem Baujahr 1966 aus dem Polizeioldtimermuseum Marburg steht an den Blaulichttagen im Blaulichtmuseum Beuster. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB
Ein Opel-Polizeiauto aus dem Baujahr 1966 aus dem Polizeioldtimermuseum Marburg steht an den Blaulichttagen im Blaulichtmuseum Beuster.

Marburg (dpa/lhe) - Seit zwei Jahrzehnten hat Marburg eine besondere Attraktion für Oldtimerfans: Mehr als 100 Polizeifahrzeuge können die Besucher auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimermuseums bestaunen. Mit einem großen Sommerfest wird an diesem Sonntag (3. September) das 20-jährige Bestehen gefeiert. Die Initiatoren erwarten auch in diesem Jahr rund 3000 Besucher zu dem Fest. Sie können beispielsweise einen Drohnen-Einsatz der Polizei miterleben, in einem Beiwagen-Motorrad mitfahren oder sich eine Vorführung mit Polizeihunden sowie die Landung eines Polizeihubschraubers anschauen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.