Rechtsextremismus

Polizei findet in Wohnung Waffen und NS-Devotionalien

Ein anonymer Hinweis wegen illegalen Waffenbesitzes und rechtsextremer Äußerungen brachte die Ermittler auf die Spur eines Mannes aus Fuldatal.

Auf Tischen liegen verschiedene Waffen, die Beamte des Polizeipräsidium Nordhessen in Fuldatal bei einem mutmaßlichen Rechtsextremisten sichergestellt haben. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen /dpa
Auf Tischen liegen verschiedene Waffen, die Beamte des Polizeipräsidium Nordhessen in Fuldatal bei einem mutmaßlichen Rechtsextremisten sichergestellt haben.

Fuldatal (dpa/lhe) - Waffen, Munition und NS-Devotionalien hat die Polizei bei der Durchsuchung einer Wohnung in Fuldatal entdeckt. Gegen den 40-jährigen Bewohner werde wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontroll- sowie das Waffengesetz ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Kassel am Donnerstag mit. Zu den bei der Durchsuchung Anfang Februar gefundenen Waffen gehörten insgesamt 25 Schusswaffen, 18 Messer und 3 Äxte. Zuvor hatten die Ermittler einen anonymen Hinweis erhalten, dass der Mann mutmaßlich illegal Waffen besitze und sich rechtsextrem geäußert habe.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.