Ausstellungen

Neues Programm und neue Chefin im Historischen Museum

In gleich vier Frankfurter Museen gibt es neue Chefinnen an der Spitze. Eines davon ist das Historische Museum. Was hat die neue Direktorin vor?

Neues Programm, neue Leitung - Historisches Museum geht ins neue Jahr (Archivbild) Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa
Neues Programm, neue Leitung - Historisches Museum geht ins neue Jahr (Archivbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die neue Leiterin des Historischen Museums in Frankfurt, Doreen Mölders, will in den kommenden Jahren vor allem die Themen Digitalisierung von Sammlungsbeständen und nachhaltige Museumsarbeit voranbringen. «Die Sammlung online zu stellen ist ein dringendes Handlungsfeld, da sich mit Künstlicher Intelligenz in Zukunft die Form des Wissenserwerbs und der Wissensverarbeitung verändern wird», sagte die Historikerin und Archäologin, die das Amt zum 1. Januar übernommen hatte. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.