Grimm Festspiele in Hanau

Neue Technik: Hänsel und Gretel erreichen Hörgeräte direkt

Hörprobleme sollen keine Hürde für das Publikum der Grimm Festspiele in Hanau sein. Eine neue Anlage soll das Erlebnis für Hörgeschädigte erheblich verbessern.

Musicals wie «Die Gänsemagd» sind das Markenzeichen der Festspiele in der Geburtsstadt der Brüder Grimm - hörgeschädigte Besucherinnen und Besucher bekommen in der neuen Saison dank moderner Technik Hilfe. (Archivfoto) Foto: Michael Bauer/dpa
Musicals wie «Die Gänsemagd» sind das Markenzeichen der Festspiele in der Geburtsstadt der Brüder Grimm - hörgeschädigte Besucherinnen und Besucher bekommen in der neuen Saison dank moderner Technik Hilfe. (Archivfoto)

Hanau (dpa/lhe) - Erstmals wird hörgeschädigten Besucherinnen und Besuchern der Brüder Grimm Festspiele in Hanau nach Angaben der Veranstalter mit Hilfe einer neuen technischen Vorrichtung ein besseres Hörerlebnis angeboten. Eine spezielle Anlage ermögliche es Menschen mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten, den Ton direkt und störungsfrei über ihre jeweiligen Geräte zu empfangen, teilte die Stadt mit. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.