Deutscher Lehrkräftepreis

Lehrerinnen aus Hessen bei Bundeswettbewerb ausgezeichnet

In Berlin sind Schulleitungen, Lehrkräfte und innovativer Unterricht mit dem Deutschen Lehrkräftepreis ausgezeichnet worden. Auch hessische Pädagoginnen sind unter den Preisträgern.

Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ sowie vereinzelte Schülerinnen und Schüler stehen während der Preisverleihung des Deutschen Lehrkräftepreises zusammen. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ sowie vereinzelte Schülerinnen und Schüler stehen während der Preisverleihung des Deutschen Lehrkräftepreises zusammen.

Berlin/Frankfurt (dpa/lhe) - Fünf Pädagoginnen aus Hessen sind mit dem Deutschen Lehrkräftepreis ausgezeichnet worden. In der Kategorie «Ausgezeichnete Lehrkräfte» bekamen Englisch- und Französischlehrerin Jasmin Khader von der Liebigschule in Frankfurt, Deutsch- und Politiklehrerin Melanie Müller-Schlaudt von der Tilemannschule Limburg sowie Monika Katharina Ried-Broschwitz, Lehrerin für Deutsch und Gesellschaftslehre an der Helene-Lange-Schule Wiesbaden, als drei von zehn Preisträgerinnen und Preisträgern die Auszeichnung. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.