Ausstellung

Kloster Schussenried zeigt wieder barockes Passionstheater

Vor fast 300 Jahren entstand für das Kloster Schussenried ein Passionstheater. Zuletzt wurde die Holzinstallation, die den Leidensweg von Jesu Christi zeigt, vor fast 70 Jahren ausgestellt. Nun ist sie wieder zu sehen.

Alexander Burgardt (l-r), Christian Katschmanowski und Ana Sofia Suárez Lerche von Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg schauen sich in der Pfarrkirche Sankt Magnus das Heilige Grab an. Foto: Felix Kästle/dpa
Alexander Burgardt (l-r), Christian Katschmanowski und Ana Sofia Suárez Lerche von Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg schauen sich in der Pfarrkirche Sankt Magnus das Heilige Grab an.

Bad Schussenried (dpa) - Mehr als ein halbes Jahrhundert ist es nicht mehr ausgestellt worden: Zum ersten Mal seit 1956 zeigt das Kloster Schussenried wieder sein barockes Passionstheater. Zu sehen seien Szenen aus der Passionsgeschichte, teilten die Staatlichen Schlösser und Gärten und das Kloster in Bad Schussenried (Landkreis Ravensburg) mit. Besucher können die Installation offiziell von diesem Samstag an bis zum 18. Mai besichtigen. Dann werde sie wieder abgebaut und komme in ein Depot.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.