Personalien

U-Ausschuss zu Rauswurf von Staatssekretärin

Der Rauswurf der hessischen Staatssekretärin Messari-Becker sorgt seit Monaten für Schlagzeilen. Nun schwingt die Opposition das scharfe Schwert eines Untersuchungsausschusses.

Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD) sieht sich nach dem Rauswurf seiner Staatssekretärin voraussichtlich mit einem Untersuchungsausschuss konfrontiert. (Archivbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD) sieht sich nach dem Rauswurf seiner Staatssekretärin voraussichtlich mit einem Untersuchungsausschuss konfrontiert. (Archivbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - In der Affäre um den Rauswurf der parteilosen Staatssekretärin Lamia Messari-Becker aus dem hessischen Wirtschaftsministerium haben die Oppositionsfraktionen von Grünen und FDP einen Untersuchungsausschuss auf den Weg gebracht. Sie begründeten das mit einer Versetzung Messari-Beckers in den einstweiligen Ruhestand auf eine Art und Weise, die an «Rufmord» grenze. Es gebe immer noch zu viele offene Fragen in dieser seit Juli schwelenden «Entlassungsaffäre» - diese müssten geklärt werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.