Banken

Verbraucherzentrale: Filialabbau bei Postbank blanker Hohn

Die Deutsche Bank will nach der Übernahme bei ihrer neuen Tochter Postbank einen beträchtlichen Anteil der Zweigstellen schließen. Dabei gibt es aktuell schon erhebliche Probleme beim Online-Banking.

Der Eingang einer Postbankfiliale in Hamburg. Foto: Georg Wendt/dpa
Der Eingang einer Postbankfiliale in Hamburg.

Berlin (dpa) - Die Chefin des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Ramona Pop, hat den geplanten großflächigen Filialabbau bei der Postbank scharf kritisiert. Die Nachricht, gerade jetzt nahezu die Hälfte der Filialen schließen zu wollen, klinge wie «blanker Hohn» für die Kundinnen und Kunden der Postbank, sagte Pop den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag). «Angesichts massiver und anhaltender Probleme beim Online-Banking in den vergangenen Monaten sollte die Deutsche Bank den Kundenservice endlich verbessern, statt diesen durch Filialschließungen zu schwächen.»

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