Extremismus

AfD: Politiker in Video mit Sturmgewehr verlässt Partei

Das Video, in dem Hessens AfD-Parlamentarier Müger mit einem Sturmgewehr in die Luft schießt, hat weitere Konsequenzen. Er verlässt laut AfD Partei und Fraktion.

Maximilian Müger verlässt laut der hessischen AfD nach der Kritik an seinem martialischen Video mit einem Sturmgewehr Partei und Fraktion. (Archivfoto) Foto: Andreas Arnold/dpa
Maximilian Müger verlässt laut der hessischen AfD nach der Kritik an seinem martialischen Video mit einem Sturmgewehr Partei und Fraktion. (Archivfoto)

Wiesbaden (dpa) - Nach der Kritik an einem martialischen Video hat der hessische AfD-Landtagsabgeordnete Maximilian Müger nach Angaben der Landesparteispitze seine Partei und Fraktion verlassen. Müger sei zum Parteiaustritt aufgefordert worden - dieser Aufforderung sei er nachgekommen, teilte die AfD mit. Er habe zudem seinen Austritt aus der Landtagsfraktion erklärt. Es ging um ein kurzzeitig bei Tiktok zu sehendes Video von Müger mit einem Sturmgewehr. Müger selbst war vorerst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.