BabyBeach Weinheim: Spielend die Atemwege befreien
Hicran Elci und Emel Subasi haben in der Bismarckstraße in Weinheim ein Kinderinhalatorium eröffnet. Was genau das ist und wie es funktioniert.
Bunte Wände, eine Rutsche, eine Kinderküche, Bilderbücher und ganz viel zu entdecken: Das BabyBeach-Kinderinhalatorium sieht auf den ersten Blick aus wie ein normales, liebevoll gestaltetes Spielzimmer für Babys und Kleinkinder. Allerdings ist der Boden mit Natursalz bedeckt und ein Generator zerkleinert Salz, um es in winzigen Partikeln in den Raum zu blasen. Die dabei entstehende antibakterielle Sole-Luft dringt tief in die Atemwege ein, reinigt sie und löst sanft und ohne Nebenwirkungen auch hartnäckigen Schleim. Vergangenen Montag feierte das neue Weinheimer Babybeach-Kinderinhalatorium von Hicran Elci und Emel Subasi in der Bismarckstraße 4 Eröffnung.
Hier können Eltern nicht nur akute und chronische Atemwegsbeschwerden ihrer Kinder lindern, sondern auch langfristig etwas für das Immunsystem tun. Der große Vorteil von Babybeach im Vergleich zur Inhalation in den eigenen vier Wänden: Im Salzspielzimmer steht für die Kleinen das Spielen und Erkunden im Vordergrund, die Therapie geschieht ganz nebenbei. 45 Minuten dauert eine Anwendung, der Schnuller sollte dabei unbedingt weggelassen werden, um die Vollatmung zu ermöglichen, bei der sich die Wirkung richtig entfaltet. „Die Kinder sollten vorher auch nur leichte Kost zu sich nehmen“, empfehlen Hicran Elci und Emel Subasi. Montags bieten die Inhaberinnen auch Sitzungen nur für Erwachsene an, denn die Sole-Luft tut in jedem Alter gut.
Weitere Informationen auf der Homepage von BabyBeach Weinheim
Kontakt für Fragen und Terminvereinbarungen: 01520/9985501 oder per E-Mail.