Weinheim/Rimbach

Flohmarktsaison in Weinheim: Der ultimative Guide für Käufer und Verkäufer

Die Flohmarktsaison in Weinheim und der gesamten Region steht vor der Tür. Erfahren Sie von den Experten wie "Trödeltobi" und Monika Schieferstein, wie Sie Ihre Schätze am besten präsentieren und verkaufen können.

Profis in Sachen Secondhand: "Trödeltobi" Tobias Mitsch und seine Mitarbeiterin Monika Schieferstein, die den Laden in der Bismarckstraße in Rimbach managt. Foto: Marco Schilling
Profis in Sachen Secondhand: "Trödeltobi" Tobias Mitsch und seine Mitarbeiterin Monika Schieferstein, die den Laden in der Bismarckstraße in Rimbach managt.

Es geht wieder los: Die Flohmarktsaison steht unmittelbar bevor, denn schon an den kommenden beiden Wochenenden wird in Weinheim und in der gesamten Region fleißig getrödelt. Am 23. September beim Karbuzel-Flohmarkt der TSG-Basketballer vor dem Hector Sport-Centrum und schon eine Woche später am 30. September beim großen Flohmarkt rund um den Rodensteiner Brunnen. Wer jetzt noch ratlos auf all die vermeintlichen Schätze in seinem Keller blickt und sich fragt: Kann man das überhaupt verkaufen? Wie viel soll ich verlangen? Und worauf achten die Käufer auf Flohmärkten überhaupt? - der bekommt hier Tipps von "Trödeltobi" aus Rimbach. 2011 hat er sich mit Entrümplungen und Haushaltsauflösungen selbständig gemacht. Seinen knapp 700 Quadratmeter großen Laden in der Bismarckstraße in Rimbach managt Monika Schieferstein. Wenn sich jemand mit Secondhand-Verkäufen, Flohmärkten und Trödeln auskennt - dann Moni und Tobi. Hier verraten sie ihre Tipps - für Verkäufer und Käufer.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.