Fußball

Wie sich Amateurvereine für den DFB-Pokal qualifizieren können

Die TSG 1862/09 Weinheim, Fortuna Heddesheim und der FV Leutershausen starten 2024/25 im BFV-Verbandspokal. Der Weg zu Geld und Ruhm ist jedoch weit.

Nachdem es über die Liga nicht geklappt hatte, sicherte sich der SV Sandhausen mit einem 8:0 über den 1. FC Mühlhausen am Finaltag der Amateure nicht nur den Titel im bfv-Rothaus-Pokal, sondern auch ein Ticket für die erste Runde im DFB-Pokal 2024/25. Foto: GES/Badischer Fußballverband
Nachdem es über die Liga nicht geklappt hatte, sicherte sich der SV Sandhausen mit einem 8:0 über den 1. FC Mühlhausen am Finaltag der Amateure nicht nur den Titel im bfv-Rothaus-Pokal, sondern auch ein Ticket für die erste Runde im DFB-Pokal 2024/25.

Offiziell hat die Fußballsaison 2024/25 erst am 1. Juli begonnen, einige Vereine der Region (unter anderem Oberligist VfR Mannheim) sind jedoch schon deutlich früher in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Und das aus gutem Grund: Denn bereits vor dem ersten Rundenspiel stehen für die Mannschaften aus dem Fußballkreis Mannheim die ersten Pflichtspiele in den Pokalwettbewerben auf dem Programm – unabhängig von der Klassenzugehörigkeit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.