Inklusion im Sport

Weinheimer Volunteers bei den Special Olympics World Games

Vom 17. bis 25. Juni findet in Berlin die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt statt. Mittendrin statt nur dabei: 15 Personen der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar.

Das Tandem-Volunteer-Team der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar, ganz links Annette Lüddemann aus dem Weinheimer Stadtteil Hohensachsen, freut sich auf den Einsatz bei den Special Olympics World Games in Berlin. Foto: Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar
Das Tandem-Volunteer-Team der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar, ganz links Annette Lüddemann aus dem Weinheimer Stadtteil Hohensachsen, freut sich auf den Einsatz bei den Special Olympics World Games in Berlin.

Berlin und ganz Deutschland erwarten vom 17. bis 25. Juni die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt. 7000 Sportler werden bei den Special Olympics World Games in 26 Sportarten teilnehmen. Betreut werden diese unter anderem von 20 000 Volunteers, die den Athleten eine Woche lang zur Seite stehen. Aus Sicht der Organisatoren gelten die freiwilligen Helfer aus aller Herren Länder als „unverzichtbarer Teil der Weltspiele“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.