Fußball

United Weinheim sammelt Spenden für die Flutopfer in Spanien

„Fußball ist ein Wettkampfsport, aber er ist auch ein Bindeglied für die Gesellschaft. Die soziale Komponente ist für unseren Verein mindestens genauso wichtig, wie der sportliche Erfolg", sagt der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz über das Selbstverständnis des Vereins.

350 Euro kamen bei der ersten Spendensammlung des SC United für die Opfer der Flutkatastrophe in Spanien am Sonntag zusammen. Die Spendenbox wollen die Verantwortlichen beim nächsten Heimspiel noch einmal aufstellen. Foto: Sükrü Cansiz
350 Euro kamen bei der ersten Spendensammlung des SC United für die Opfer der Flutkatastrophe in Spanien am Sonntag zusammen. Die Spendenbox wollen die Verantwortlichen beim nächsten Heimspiel noch einmal aufstellen.

In sportlicher Hinsicht besticht Fußball-A-Klassist SC United Weinheim in der Saison 2024/25 bislang mit einer konstanten Inkonstanz. Siege und Niederlagen wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Bestes Beispiel: Dem fast schon desaströsen Auftritt beim 3:6 gegen Hemsbach ließen die Schützlinge von Trainer Rasit Yilmazer am Sonntag einen fulminanten 6:1-Derbysieg gegen den TSV Sulzbach folgen. Der Rückstand des ambitionierten Tabellensechsten auf Spitzenreiter SKV Sandhofen beträgt angesichts der wechselhaften Leistungen nach 13 Spieltagen bereits elf Punkte, Relegationsplatz zwei (SC Käfertal II) ist auch schon zehn Zähler entfernt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.