Fußball

TuS Weinheim gibt zweifache Führung aus der Hand

Fortuna Heddesheim III gewinnt das B-Klassen-Derby mit 3:2. Schriesheim II landet gegen Vogelstang II einen Befreiungsschlag, während Rippenweier hadert.

Florian Stadler (links) brachte TuS Weinheim gegen Heddesheim III (rechts: Emanuel Stronjak) zwar mit 1:0 in Führung, am Ende mussten sich die Zweiburgenstädter der Fortuna am Sonntag aber mit 2:3 geschlagen geben. Foto: Katrin Oeldorf
Florian Stadler (links) brachte TuS Weinheim gegen Heddesheim III (rechts: Emanuel Stronjak) zwar mit 1:0 in Führung, am Ende mussten sich die Zweiburgenstädter der Fortuna am Sonntag aber mit 2:3 geschlagen geben.

Zumindest in spielerischer Hinsicht hat sich Fußball-B-Klassist TuS Einheit Weinheim am Sonntag für die 0:9-Packung beim SKV Sandhofen II in der Vorwoche rehabilitiert. Gleichwohl setzte es mit 2:3 (2:2) auch im Derby gegen die dritte Mannschaft der Heddesheimer Fortuna eine Niederlage – die zweite der noch jungen Saison. Die Fortuna, nach Ansicht von TuS-Sprecher Armin Kohler „eine gute, junge Truppe“, landete ihrerseits nach zuvor drei Niederlagen den ersten Saisonsieg. Allerdings sei dieser der Kategorie „glücklich“ zuzuordnen gewesen, so Kohler. „Denn ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.“ Die Gastgeber legten in Halbzeit eins zweimal vor, kassierten aber jeweils postwendend den Ausgleich. Nach der Pause geschah nicht mehr viel – bis der erst kurz zuvor eingewechselte Halle in der 81. Minute zum umjubelten 3:2 für die Gäste einnetzte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.