Tischtennis

TTC 46 Weinheim: Der Traum vom Pokalsieg platzt im Halbfinale

Die Bundesliga-Damen aus der Zweiburgenstadt unterliegen in Sinzheim dem späteren Titelträger ttc berlin eastside mit 1:3 und verpassen somit das Endspiel.

Weinheims Spitzenspielerin Hsien-Tzu Cheng hielt gegen die Berliner Top-Stars Nina Mittelham und Sabina Surjan zwar über weite Strecken mit, musste sich dem Duo aus der Hauptstadt am Ende aber jeweils geschlagen geben. Während der ttc eastside den zehnten Pokalsieg feierte, war für den TTC 46 im Halbfinale Schluss. Foto: Katrin Oeldorf
Weinheims Spitzenspielerin Hsien-Tzu Cheng hielt gegen die Berliner Top-Stars Nina Mittelham und Sabina Surjan zwar über weite Strecken mit, musste sich dem Duo aus der Hauptstadt am Ende aber jeweils geschlagen geben. Während der ttc eastside den zehnten Pokalsieg feierte, war für den TTC 46 im Halbfinale Schluss.

In der Vorschlussrunde der Deutschen Pokalmeisterschaft war am Sonntag Endstation für die Bundesliga-Damen des TTC 46 Weinheim. Der Serienmeister und -pokalsieger der vergangenen Jahre, ttc berlin eastside, war wieder einmal zu stark für die Bergsträßerinnen – da die Berlinerinnen im Gegensatz zur Bundesliga-Begegnung vor zwei Wochen (Endstand: 6:1 für den TTC 46) dieses Mal ihre Top-Spielerinnen an die Platten geschickt hatten und ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht wurden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.