Fußball

SV Waldhof: "Es ist ein Ballast abgefallen"

Mit einer reifen Leistung beim 3:1-Sieg in Münster räumen die Profis des Mannheimer Drittligisten eine neue Auswärtsdiskussion präventiv ab.

Kein Jubel gegen den Ex-Club: Waldhofs Fridolin Wagner (rechts) feiert sein Tor zum 1:0 in Münster zurückhaltend mit Mannschaftskamerad Baxter Bahn. Foto: PIX-Sportfotos
Kein Jubel gegen den Ex-Club: Waldhofs Fridolin Wagner (rechts) feiert sein Tor zum 1:0 in Münster zurückhaltend mit Mannschaftskamerad Baxter Bahn.

Nachdem die Waldhof-Profis mit den 600 eigenen Fans im Gästeblock den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert hatten, dachte Pascal Sohm noch einmal kurz an die vergangene Spielzeit zurück. Als die Mannheimer meistens bedröppelt in den Bus stiegen, weil es im gegnerischen Stadion mal wieder einen auf den Deckel gegeben hatte. „Solche Auswärtsfahrten brauche ich wirklich nicht mehr. Da sind wir sechs Stunden hin- und mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren“, sagte der Angreifer, der per Kopf das 2:0 (54.) zum letztlich ungefährdeten 3:1 (1:0)-Erfolg bei Aufsteiger Preußen Münster beigesteuert hatte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.