Fußball

SC United Weinheim: Meister der Improvisation?

Der ambitionierte Aufsteiger ist mit nur einem Punkt aus zwei Spielen überraschend holprig in die A-Klasse gestartet. Ein Grund dafür ist die andauernde Platzsuche.

Jubelszenen wie diese waren beim SC United in den ersten beiden Saisonspielen eher selten zu sehen. Mehr noch als der holprige Saisonstart beschäftigt die Vereinsführung jedoch die Suche nach einer neuen sportlichen Heimat. Foto: Thomas Rittelmann
Jubelszenen wie diese waren beim SC United in den ersten beiden Saisonspielen eher selten zu sehen. Mehr noch als der holprige Saisonstart beschäftigt die Vereinsführung jedoch die Suche nach einer neuen sportlichen Heimat.

Mit großen Ambitionen war Aufsteiger SC United Weinheim in die Fußball-A-Klasse gestartet. Nichts anderes als der Durchmarsch in die Kreisliga wurde von den Verantwortlichen, aber auch von Trainer Tarik Arici als Saisonziel ausgegeben. „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Mannschaft auch reif für die Kreisliga ist“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz wenige Wochen vor Rundenbeginn. Arici zeigte sich zudem davon überzeugt, dass die fußballerische Qualität der zum Großteil höherklassig erfahrenen Mannschaft „schon länger vorhanden“ sei.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.