Fußball

Nach dem Verzicht: Bei der TSG 62/09 Weinheim ist der Druck weg

Obwohl die Elf von Trainer Marcel Abele wieder Zweiter ist, kann von sportlicher Euphorie vor dem Auswärtsspiel in Bruchsal am Sonntag keine Rede sein.

Auch wenn der Oberliga-Aufstieg seit Dienstag abgehakt ist, wollen die Spieler der TSG 1862/09 Weinheim (links: Selim Jungmann, Mitte: Gregor Zimmermann) weiterhin alles geben. Foto: Gian-Luca Heiser
Auch wenn der Oberliga-Aufstieg seit Dienstag abgehakt ist, wollen die Spieler der TSG 1862/09 Weinheim (links: Selim Jungmann, Mitte: Gregor Zimmermann) weiterhin alles geben.

Eine turbulente Woche liegt hinter der TSG 1862/09 Weinheim. Nach dem eigenen 1:0-Erfolg gegen den TSV Reichenbach am vergangenen Freitagabend und dem Patzer des 1. FC Mühlhausen (0:1 in Mosbach) am Samstag sprangen die Zweiburgenstädter zumindest wieder auf Platz zwei der Fußball-Verbandsliga, auch die Meisterschaft ist bei zwei Siegen in den verbleibenden zwei Partien für die Elf um ihren scheidenden Trainer Marcel Abele noch möglich – sofern der FC Zuzenhausen am letzten Spieltag gegen den FC Victoria Bammental nicht gewinnt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.