Ringen

Nach 35 Jahren: KSV Hemsbach hat wieder einen Deutschen Meister

Jona Bleß setzt sich im U14-Finale in Heilbronn die Krone auf. Teamkollege Luke Regending macht den Mannschaftserfolg mit Platz fünf perfekt.

Jona Bleß (rechts) sicherte sich in Heilbronn den Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm. Auch sein Mannschaftskollege Luke Regending überzeugte bei den Titelkämpfen. Er belegte Platz fünf (bis 35 kg). Foto: Ismail Güner
Jona Bleß (rechts) sicherte sich in Heilbronn den Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm. Auch sein Mannschaftskollege Luke Regending überzeugte bei den Titelkämpfen. Er belegte Platz fünf (bis 35 kg).

35 Jahre nach dem Titelgewinn von Dr. Jochen Mades stellen die Ringer des KSV Hemsbach wieder einen Deutschen Meister: Im Finale der Deutschen Meisterschaften der U 14 (griechisch-römisch) in Heilbronn feierte Jona Bleß in der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm einen Schultersieg gegen seinen starken Gegner Max Baumeister (Bayern). Den 0:2-Pausenrückstand wandelte der junge Hemsbacher zunächst durch zwei verschränkte Hüftschwünge aus dem Stand in eine Führung um, ehe er kurz vor Schluss zum entscheidenden Griff ansetzte und seinen Kontrahenten schulterte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.