Fußball

Markant, authentisch, beliebt: Enrique Cazorla macht aber Schluss

Das Trainer-Urgestein will sich von der Fußball-Bühne am 30. Mai verabschieden. Die TSG 91/09 Lützelsachsen ist nur ein Verein, bei dem der Spuren hinterlässt.

Enrique Cazorla ist eine Institution an der Seitenlinie. Im Sommer will er aber einen Schlussstrich ziehen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Foto: Philipp Reimer
Enrique Cazorla ist eine Institution an der Seitenlinie. Im Sommer will er aber einen Schlussstrich ziehen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Eine Legende tritt ab. Es ist ein Leben für den Fußball, fast 24 Jahre war er im Trainergeschäft im Mannheimer Fußballkreis und seit knapp sechs Jahren als Trainer beim A-Ligisten TSG 91/09 Lützelsachsen II tätig. Enrique Cazorla zieht nach dieser Saison einen Schlussstrich, beendet seine Trainerkarriere und macht die Fußballregion um eine beliebte Person ärmer. „Ich möchte einfach mehr Zeit für meine Familie haben. Allerdings habe ich noch nie ohne Fußball gelebt und kann noch gar nicht absehen, wie ich mich dann fühle, da ich dort am besten abschalten kann“, sagt Cazorla, dessen Wurzeln im andalusischen Almeria liegen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.