Fußball

Jetzt freut sich Weinheim aufs Derby

TSG 1862/09 legt sich Gegner Mosbach mit geduldigem Spiel zurecht. Nach Heddesheim geht es im Verfolgerduell ohne Druck

Mit Ruhe und Übersicht: Gregor Zimmermann und seine Kollegen der TSG 1862/09 Weinheim zeigten gegen TS Mosbach einen ganz souveränen Auftritt. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Mit Ruhe und Übersicht: Gregor Zimmermann und seine Kollegen der TSG 1862/09 Weinheim zeigten gegen TS Mosbach einen ganz souveränen Auftritt.

Das Spitzenspiel kann kommen. Eine Woche vor dem Derby beim nur einen Punkt besser platzierten Tabellendritten FV Fortuna Heddesheim demonstrierte die TSG 1862/09 Weinheim am Samstagnachmittag ihre aktuell bestechende Form. Im Sepp Herberger-Stadion legte sich der Tabellenvierte den Gast aus Mosbach quasi zurecht und kontrollierte die Partie gegen den Tabellenvorletzten nach Belieben. Selbst dass unterm Strich wieder zwei „selbst gelegte“ Gegentore standen, konnte die gute Laune von TSG-Trainer Lukas Cambeis nicht trüben. „Nach dem 4:0 war das Spiel tot. Dass man dann etwas Spannung verliert, ist nachvollziehbar. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Wir sind bereit für Heddesheim.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.