Fußballer der Woche

Ex-Profi Thorben Stadler bringt Fortuna Heddesheim Glück

Der letztjährige Verbandsliga-Torschützenkönig kennt auch mit seinem "Ex" keine Gnade. Und mit den Heddesheimern hat der Leutershausener Heimkehrer noch einiges vor.

Antreiber und Präzisionsschütze: Thorben Stadler hat auch mit dem FV Fortuna Heddesheim einiges vor. Foto: Thomas Rittelmann
Antreiber und Präzisionsschütze: Thorben Stadler hat auch mit dem FV Fortuna Heddesheim einiges vor.

Die Standards sind eine Spezialität von Thorben Stadler. Das bekam am Samstag sein Ex-Club zu spüren. Neun Minuten waren im Topspiel der Fußball-Verbandsliga zwischen Fortuna Heddesheim und dem 1. FC Mühlhausen gespielt, da schritt der Ex-Profi im Dress der Heimelf erfolgreich zur Tat: Aus 18 Metern halbrechter Position traf der Linksfuß über Mühlhausens Mauer hinweg zum 1:0 für seine Farben. Ein schönes Tor, das Stadler ob der langen Vergangenheit bei den blau-gelben Gästen aber nicht so recht zelebrieren wollte. „Ich habe nicht gejubelt, im Gegenteil: Ich habe mich sogar ein wenig schlecht gefühlt“, verrät der 33-Jährige, der sich im Sommer als Verbandsliga-Torschützenkönig mit 32 Toren aus Mühlhausen verabschiedete. Das Wiedersehen endete schließlich 1:1.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.